Wir haben ein breites Angebot für Kinder und Jugendliche in jedem Alter. Zwei Grundüberzeugungen sind uns besonders wichtig:  

  • Wir wollen mit Kindern und Jugendlichen christliche Werte in einem multikulturellen Umfeld kennen lernen und gemeinsam erproben.
  • Wir wollen Kinder und Jugendliche in ihrem Selbstwert bestärken, ihre Stärken und Ressourcen wahrnehmen und fördern.

 

Auch die Unterstützung und Begleitung von Eltern ist uns ein wichtiges Anliegen.

  

Veranstaltungskalender (Option 'Kinder und Familien' wählen)

  

Wir danken folgenden Seiten für einen Link auf unsere Seite: Liliput, BernFamilien, Mütter- und Väterberatung.

 

 

Von aussen wird Bümpliz oft als Ghetto gesehen ... was überhaupt nicht stimmt! Diese Aussage stammt aus einer Befragung von jungen Familien in Bümpliz.

 



 

18 Familien haben sich an diesem Projekt unserer Kirchgemeinde beteiligt. Uns interessierte, wie es den Familien in Bümpliz geht, wie sie leben und was sie von den Angeboten der reformierten Kirchgemeinde Bümpliz wahrnehmen und nutzen. Nun ist eine erste Phase dieses Projekts ‚Bedürfnisabklärung im Bereich Kinder und Familien’ abgeschlossen. Der Schlussbericht liegt hier vor.