Frauenwelt

Die Fremde ist die Wanderin, die uns nahe kommt – und die doch, weil sie nicht in unsere vertraute Welt gehört, entfernt bleibt. In der Frauenwelt treffen sich zugewanderte und einheimische Frauen zum Austausch. Wir diskutieren, holen Informationen, lachen, spielen, essen/trinken, lernen neue Freundinnen kennen, gönnen uns eine Ruhepause – kurz gesagt, unseren Aktivitäten sind keine Grenzen gesetzt.

Alltagswissen für Migrantinnen

Das wöchentlich stattfindende Alltagswissen richtet sich an zugewanderte Frauen und steht unter dem Motto: Ich will Deutsch lernen und dabei mehr über das Leben in der Schweiz erfahren. Anhand von Themen wie Gesundheit, Arbeit, Kinder, Wohnen, Verkehr, Einkaufen und Vieles mehr vermitteln wir Grundkenntnisse der Deutschen Sprache und geben Orientierungshilfe im Alltag. Die Kinder der Teilnehmerinnen besuchen parallel dazu eine Spielgruppe.

Unsere nächsten Termine:

Gemeinwesenarbeit, Migration, Frühförderung (primano)
Barbara Bregy

Mädergutstrasse 62
3018 Bern
Tel. 031 980 00 30
barbara.bregy@refbern.ch