2023-11 Freude herrscht

Heute schmücke ich mich mit fremden Federn! Alt Bundesrat Ogi rief es Claude Nicollier vor 31  Jahren in den Weltraum zu, ich krähe es heute von der Bümplizer Turmspitze: Freude herrscht! Nicht nur bei mir, auch im Kirchgemeinderat herrscht Freude. Die Baubewilligung ist erteilt! Bald fahren die Bagger auf. Keine Angst, für die Mitarbeitenden im Pfarrhaus konnten Büroräume gefunden werden. Während des Umbaus sind ab Januar 2024 die drei Pfarrerinnen und das Sekretariat in Büros an der Wangenstrasse 41a und 43a anzutreffen, nicht weit von Friedhof und Kirche entfernt. Der neue Chef der Sozialdiakonie zieht in die Baracke an der Mädergutstrasse 62. Ida, dieses Huhn, gackert zwar, sie würde lieber mit der Space Shuttle von Nicollier fliegen, statt auf ihrem Kontrollgang quer durch Bümpliz zu watscheln.
Viel wichtiger ist, dass die Kirche während der Umbauzeit offen bleibt. Ich verspreche euch: Die Handwerker werden die Gottesdienste, Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen nicht stören. Kikeriki!

Euer Turmgüggel aus Bümpliz