2024-05 Schreckmoment

Ich dachte, mein Herz steht still! Genau am Tag, als der Gerüstbau rund ums Pfarrhaus begann, zeigte sich der Magnolienbaum mit den ersten Blütenknospen. Was für ein Schreck. Er steht so nah! Schafft er es bis zur vollen Blüte oder lässt er die Knospen fallen? Meine Angst war unbegründet: Die Arbeiter gingen sehr, sehr sorgfältig zu Werke. Schon bald konnte ich mich über die reiche Blütenpracht freuen.

Wie ich gehört habe, entspricht der Baufortschritt der Planung. Die Kosten bewegen sich aktuell im genehmigten Budget. Vom Kirchturm aus kann ich einen Blick ins Dachgeschoss werfen und was ich gesehen habe, gefällt mir sehr. Das Mehrpersonenbüro im Dachgeschoss wird wohl der schönste Raum. Die sichtbaren Dachbalken und die neuen Lukarnen tragen viel dazu bei. Schade, dass ich mich dort nicht niederlassen kann.

Am Sonntag, 2. Juni, an der Kirchgemeindeversammlung, werden Fotos vom Zustand vor Umbaubeginn und während der Bauarbeiten gezeigt. Das hat mir der Sigrist fest versprochen. Da können Sie sich selbst überzeugen, wie der Bau vorwärts geht.

So, nun muss ich schleunigst wieder auf die Baustelle und schauen, damit ich nichts verpasse. Seit Ida mich verlassen hat, muss ich ja alles alleine machen.

Euer Turmgüggu aus Bümpliz