2024-03 Es wird tatsächlich gebaut...

Frisch erholt habe ich den ersten Tag nach meinen Ferien damit verbracht, mich auf der Baustelle umzusehen. Da ist ja Einiges gegangen!

Im «Le Café» ist jetzt das Baubüro, im Pfarrhaus wird gehämmert und gegraben, im Garten gerodet, der halbe Kirchenplatz ist abgesperrt. Dort steht der Baucontainer und liegen Berge von Baumaterial. Das Parkieren auf dem Platz vor der Kirche ist nicht mehr möglich. Nur für Anlieferungen und Transporte für Menschen mit Beeinträchtigungen darf kurz geparkt werden.

Das wird auch nach dem Umbau so bleiben, da der Platz rund um die Linde anders genutzt werden soll. Statt von Autos belegt, wird der schöne Platz mit Menschen belebt. Super, wenn Kinder ungestört spielen und Besucherinnen und Besucher sich zum Kaffee unter den Sonnenschirmen treffen können! Ob ich da von oben erkenne, wer drunter sitzt? Jetzt aber bin ich erst einmal gwundrig, ob bei den Grabungen etwas zum Vorschein kommt. Vielleicht tauchen noch archäologische Funde auf. Kikeri und bis gli!

Euer Turmgüggu aus Bümpliz