2024-04 Tatort Baustelle: Bisher keine Leiche gefunden!

Während ich tagtäglich dem Baulärm ausgesetzt bin, weilt Huhn Ida im schönen Emmental. Hoffentlich lacht sie sich dort keinen prächtigen Ämmitauer-Güggu an! Mein Herz wäre gebrochen.

Item, ich bin ja nicht da, um über meine Gefühlswelt zu klagen, sondern Euch etwas von der Baustelle zu berichten. Die gelben Helme der Baukommission beobachte ich regelmässig, wie sie den Bauplatz besichtigen und feststellen, dass eifrig gearbeitet wird. Der Ausbruch für den Lifteinbau ist fertig und der Boden im Kellergeschoss ist ausgebaggert. Das Ermittlerteam des archäologischen Diensts war auch da. Zum Glück vergebens! Weder eine keltische Leiche noch römische Gegenstände wurden gefunden. So kommt es wohl zu keiner Notgrabung und der Bau kann ohne Unterbrechung fortgesetzt werden.

Meine kleinen, aber durchaus funktionsfähigen Ohren haben gehört, dass am Samstag, 1. Juni, ein Baustellenfest stattfindet. Da schnapp ich mir eine Bratwurst vom Grill. Also: Termin vormerken und sich darauf freuen.

Jetzt wünsche ich euch schöne Ostern und grüsse mit einem herzlichen Kikeriki.

Euer Turmgüggu aus Bümpliz