2023-12 O du fröhliche, o du selige!

Die Weihnachtszeit sollte eigentlich eine besinnliche Zeit für alle sein, auch für die Mitarbeitenden einer Kirchgemeinde! Aber wenn ich hinunterschaue und beobachte, wie da unten alle herumrennen, sieht es mehr nach Stress als nach Besinnung aus: Sie planen, organisieren, dekorieren – ich bin so was von froh, dass noch niemand vom Dekoteam auf die Idee gekommen ist, auch mich mit Lametta zu schmücken! Sie diskutieren, kaufen ein, kochen, üben, backen und bereiten ganz nebenbei auch noch den Umzug für Mitte Januar 2024 vor. Vielleicht sollte Weihnachten für kirchliche Mitarbeitende im Februar stattfinden!

Auf die Öffnung des Adventsfensters mit Umtrunk, Feuer und Musik von BrassoDio freue ich mich besonders. Mir passt es, wenn der Kirchenplatz mit Menschen belebt ist und ich nicht nur auf parkierte Autos schaue. In der Kirche werden Adventsgeschichten erzählt, die Weihnachtsfeier vom Domicil Baumgarten findet statt, an Heiligabend feiert die ganze Kirchgemeinde und schliesst den Tag mit einem Nachtgottesdienst ab. Erst um 23Uhr kehrt Ruhe ein. Mein Schönheitsschlaf wird um 5.30 Uhr jäh unterbrochen von den Sängerinnen und Sängern, die mich mit Weihnachtsliedern aus meinen Federn holen. Übrigens dürfen alle, die Lust und Freude am Singen haben, am frühen Morgen durch Bümpliz mitspazieren. Infos findet Ihr auf der Homepage oder auf den Flyern. Vielleicht kommt die Ida auch!

Euer Turmgüggel aus Bümpliz