2024-01 Liebeskummer?

Tatkräftig unterstützt von Huhn Ida, krähe ich nun schon ein Jahr lang Neuigkeiten zum Umbau des Pfarrhauses von meinem Turm. Das Isenschmidgut ist verwaist und Ida leider, leider weggezogen! Ich hätte es nie geglaubt, aber ich vermisse ihr Gegacker. Mein Herz schmerzt. Meine geplagte Seele findet nachts keine Ruhe. Hoffentlich verliere ich keine meiner kostbaren Schwanzfedern! Ist das etwa Liebeskummer?

Zum Glück habe ich keine Zeit, darüber nachzudenken. Viele Kisten sind gepackt. Der Auszug aus den Büros im Pfarrhaus findet am 15. Januar statt. Dann nehmen die Handwerker das Haus in Beschlag und beginnen mit dem Umbau. Das lenkt ab. Das gibt viel zu beobachten und zu hören. Einzig wir Männer, der Betriebsleiter, Matthias Zürcher, und meine Wenigkeit, halten die Stellung vor Ort. Alle anderen fliehen: Das Sekretariat ist neu an der Wangenstrasse 43a zu finden. Zum Glück finden bis Mitte Jahr die gewohnten Anlässe immer noch hier statt. Ich freue mich, dass Kirche und Kirchgemeindehaus vorläufig noch belebt bleiben. Das hilft mir beim Ida-Vergessen. Wo sie jetzt wohl kräht?

Euer Turmgüggel aus Bümpliz