2023-09 Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

Huhn Ida spaziert oft verträumt über den Kirchenplatz und hat eigentlich nur Augen für mich. Deshalb wundert es mich doch sehr, dass sie sich Unterlagen zur Umsetzung der Generationenkirche gekrallt hat. Es tönt alles sehr spannend und ich kann es kaum erwarten, bis der Umbau fertig ist. Offenbar wird an alles gedacht und fleissig geplant. Es gibt nicht nur eine Baukommission, sondern mehrere Projektgruppen, wo Angestellte, Rats- und Gemeindemitglieder zusammenarbeiten. Die haben Namen, da dreht mir die Turmspitze! Dass es sich bei den Finanzen um Geld handelt, begreife ich ja noch. Und worüber in den Gruppen Kommunikation/PR, Möblierung/Ausstattung, und Konzept/Betrieb «Wolke 85» gesprochen wird, kann ich mir auch denken. Aber was die Projektgruppe «Zukünftige Arbeiten im Sozialraum» macht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da hilft mir meine Neugierde und vielleicht die Ida. Auf jeden Fall versuche ich, mehr herauszufinden. Einen sommerlich gekrähten Gruss, euch allen!

Euer Turmgüggel aus Bümpliz