2023-05 Wo sich «tout Bümpliz» trifft

Endlich hat das Gegacker aufgehört! Ida erholt sich vom vielen Eierlegen für Ostern und ich kann in Ruhe berichten, wie an der Bernstrasse 85 aus dem alten Pfarrhaus ein neues Generationenhaus wird.

Das Untergeschoss ist reserviert für die Jüngsten. Dort gibt es einen Spielraum für Spielgruppen. Neu bekommt das Pfarrhaus einen Lift vom UG bis ins Dachgeschoss. Die Büros der Pfarrerinnen und Pfarrer und der Sozialdiakonie befinden sich dann in den Obergeschossen. Das Bistro «Wolke 85» wird im Erdgeschoss mit direktem Zugang auf den Kirchenplatz eingerichtet. Die Stühle und Tische bleiben draussen, wo sie sind. Ich freue mich, dass ich dann von meiner hohen Warte aus den Überblick habe, wenn sich hier «tout Bümpliz» trifft. Meine Insiderinformationen hole ich mir weiterhin im Sekretariat im Erdgeschoss.

Versprochen, ich halte euch auf dem Laufenden. Bis gli und gniesset dr Früehlig!

Euer Turmgüggel aus Bümpliz