2024-02 Bauzeit – Auszeit?

Seit Baubeginn im Januar ist es vorbei mit der Ruhe. Unzählige Bauarbeiter bevölkern den Kirchenplatz. Mit ihren gelben Helmen sehen sie von oben aus wie junge «Bibis». Da muss ich wieder an Huhn Ida denken. Sie hat immer so schöne, grosse Eier gelegt. Gerade jetzt fehlt sie mir. Ich habe niemanden, mit dem ich mal so richtig lästern kann. Der Kirchenigel ist ja noch tief im Winterschlaf. Der Baulärm setzt mir zu, mein Nacken ist total verspannt vom vielen nach unten schauen, und ich träume von einer schönen Massage. Warum nicht einmal Ferien machen? Alle andern fahren in die Sportferien. Ich bin mein eigener Chef, also habe ich beschlossen, mir selbst eine Auszeit zu gönnen und dem Lärm zu entfliehen. Bis zur Rückkehr für die Märzausgabe sind die Bauarbeiten sicher weiter fortgeschritten und ich kann dann über den aktuellen Baustand berichten. Bis gli!

Euer Turmgüggu aus Bümpliz