2023-02 Doch kein Hühnerstall!

Kaum habe ich zum ersten Mal gekräht, weiss ich schon Neues: Der Grosse Kirchenrat hat an seiner Sitzung vom 30.11.2022 einstimmig dem Bauprojekt in Bümpliz zugestimmt. Kurz vor Weihnachten ist das Baugesuch beim Bauinspektorat eingereicht worden. Nun geht es seinen Lauf durch die verschiedenen Amtsstellen. Auf dem Kirchenplatz und im Pfarrgarten seht ihr Bauprofile. Das Isenschmid-Huhn Ida dachte doch tatsächlich, es bekäme einen neuen Hühnerstall. Da musste ich sie doch sehr enttäuschen. Die Profile stehen für den neuen und grösseren Velounterstand und im Pfarrgarten für die Pergola. Wusstet ihr, dass es eine Gartendenkmalpflege gibt? Sie hat sehr intensiv mitgeredet und ich habe sie mehr als einmal auf dem Gelände beobachtet. Ich halte meine Augen und Ohren offen, bis bald!

Euer Turmgüggel aus Bümpliz