2023-08 Unruhe auf dem Kirchenplatz

Ich muss mir doch tatsächlich die Augen reiben. Von links und rechts wird über den Kirchenplatz spaziert. So viele Menschen sehe ich normalerweise nur an den Konfirmationen im Frühling. Huhn Ida muss sich regelmässig in Sicherheit bringen, um nicht getreten zu werden. Sogar die Ratsmitglieder staunen über die Menschenansammlung auf dem Kirchenplatz und glauben, dass das nach dem Umbau so bleibt. Der Platz unter den Bäumen lädt ja auch zum Verweilen ein, und vom Liegestuhl aus kann man mich gut sehen.

Schuld an der Umleitung der Passanten trägt die ewb mit dem Ausbau des Fernwärmenetzes. Schade ist die Umleitung bereits aufgehoben. Mir hat der Betrieb gefallen! Dafür steht jetzt die Hebebühne zur Sanierung der Fassade beim Kircheneingang. In den letzten Tagen sind die Fassaden gestrichen worden. Sie sehen nigelnagelneu aus! Langweilig wird es für mich auf keinen Fall und ins Sommerloch bin ich auch noch nicht gefallen. Bis gli!

Euer Turmgüggel aus Bümpliz